Website

Blitzschnell auf dem Bike

Joris Ryf, ein junger, talentierter Mountainbike-Profi, hat sich für sein grosses Ziel – die olympischen Spiele 2024 – einen neuen Webauftritt gewünscht.

Joris fährt für das Team JR Racing/die Bergstrom Werksmannschaft und hat schon einige namhafte Erfolge gefeiert. Mountainbiken ist sein Beruf und sein Leben. In einem kleinen Workshop haben wir die Bedürfnisse und Ziele des neuen Auftrittes zusammengetragen und analysiert und im Anschluss einen Anforderungskatalog erstellt.

Hauptziele für die neue Website

Wichtig für die neue Website war neben einem frischen Erscheinungsbild auch insgesamt ein professionellerer Auftritt. Dazu gehörte einerseits die Zweisprachigkeit, andererseits sollten aber auch alle gesuchten Informationen rasch auffindbar und übersichtlich dargestellt werden. Immer aus Sicht des Users/der Userin, die unterschiedliche Bedürfnisse entsprechend ihrer Zielgruppe haben.

Open-Source Software für die Bedürfnisse des Kunden

Für die neue Website von Joris Ryf haben wir ein CMS auf Basis der Open-Source Software WordPress entwickelt. Joris kann damit sämtliche Inhalte via CMS (Content Management System) sehr einfach und selbständig pflegen.

Entstanden ist eine moderne, strukturierte und blitzschnelle Webseite – so schnell wie Joris selbst 😉

Für mich ist es ein riesiges Privileg, diesen Sport meinen Beruf nennen zu dürfen und jede Minute davon auch geniessen zu können.

Joris Ryf

Das könnte Sie auch interessieren