Website

Innovative Messlösungen

Im Rahmen eines Workshops haben wir mit der Zumbach Electronic AG Konzept und Strategie für die neue Website erarbeitet.

Kern der Seite ist ein Produktefilter, der es den Kundinnen und Kunden erleichtert, die für sie passende Messlösung zu finden.

Zumbach stellt nicht-berührende Messgeräte und Lösungen zur Prozessüberwachung, Prozesssteuerung und Prozessregelung her für die industrielle Produktion von Profilen, Rohren, Schläuchen, Bändern, Kabeln und Drähten aus den Bereichen B2B und B2C her.
Zumbach ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen und seit über 60 Jahren im Geschäft.

Im gemeinsamen Workshop, der auf der Basis des Design Leadership Canvas aufgebaut war, wurden die für die Strategie der neuen Website relevanten Bedürfnisse, Angebote, Produktversprechen, Werte usw. erarbeitet. Diese flossen im Anschluss ins Konzept mit ein.

Das passende Produkt – leicht auffindbar

Kundinnen und Kunden durchsuchen den Produktkatalog je nach Wissenstand und Ausgangslage nach unterschiedlichen Kriterien. neofluxe hat dem Rechnung getragen, indem die Produkte über verschiedene Einstiegspunkte auffindbar sind. Die Kundin/der Kunde kann entweder direkt bei den Produkten einsteigen und via Filter nach Einsatzbereich und/oder Messdisziplin suchen, oder sich zuerst über Angebote für ihre/seine Branche informieren und von da zu den passenden Produkten gelangen.

Für die Produktdetailseiten wurde eine einheitliche und übersichtliche Informationsstruktur erarbeitet. Eigenschaften und Vorteile zeigen jeweils die wichtigsten Informationen in Kürze.
Durch die einheitliche Strukturierung hat die Kundschaft vergleichbare Informationen und kann am Ende der Seite durch den Call-to-Action direkt mit dem Kundenservice in Kontakt treten.

Modernes und schlichtes Design

Nebst der Informationsstruktur wurde natürlich auch die visuelle Erscheinung der Website überarbeitet. Das Design ist schlicht und aufgeräumt. Als auflockerndes Element illustrieren animierte Icons die wichtigsten Kennzahlen der Produkte.

Die technischen Anforderungen

Neben dem Produktfiltern war der Kundenservice und Kontakt ein weiterer wichtiger Punkt. Kundinnen und Kunden können, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, auf verschiedene Weise in Kontakt treten. Es können beispielsweise technische Zeichnungen der Produkte angefordert werden, ein Serviceformular ausgefüllt werden oder die richtige Kontaktadresse via Standortkarte gefunden werden.

Die Seite ist in fünf Sprachen (inkl. Chinesisch) erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren