Corporate Identity / Website

B Five Zermatt – Liebe zum Detail

Schöne Aussicht, stylisches Apartment, entspannen in einem charmanten Bergdorf, wer möchte das nicht?

Nicht nur das Apartmenthaus B Five im Herzen von Zermatt wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, auch bei der Erstellung des Logos und der dazugehörigen Landingpage floss bei neofluxe viel Herzblut.

Von der Hauswand bis zur Website – einfach und gut.

Das Logo passt ästhetisch zu der vom skandinavisch-modernen Stil geprägten Inneneinrichtung der Apartments. Früher war eine der Kriterien für ein gutes Logo «Kann man es faxen?». Hier war die Herausforderung eine andere: Kann man es an die Hauswand montieren?

Das Logo ist einfach gehalten, so dass es von der Website über die bereits erwähnte Hausfassade bis zur Willkommenskarte und den Gutscheinen perfekt funktioniert. Ein stimmiges Erlebnis für den Gast.

Für ein Werbevideo, das auf Werbetafeln in verschiedenen Geschäften des Alpendorfs gezeigt wurde, haben wir eine elegant animierte Version erstellt.

Auch die Website ist auf das Wesentliche reduziert.

Die Ausstattung der verschiedenen Apartments wird aufgelistet, über einen Link können zukünftige Mieter sehen ob in Zermatt gerade die Sonne scheint und dann gleich die aktuelle Verfügbarkeit prüfen. Eine Buchungsanfrage kann via Mail geschickt werden.

Gestaltung, Farben und Typografie sind bewusst zurückhaltend, um den wunderschönen Bildern der Apartments Raum zu geben.