Corporate Identity / Website

Geht nicht gibts nicht – Transporte aller Art

Das 134-jährige Bieler Traditions­unternehmen beauftragte uns mit der Überarbeitung der Firmenwebsite und der Gestaltung eines umfangreichen Arbeits­handbuches, welches rund 50 Fahrzeuge beinhaltet. Diese sind mit detaillierten Beschrieb, verschiedenen Lasten­diagrammen und deren kompletten Vermassung darin erfasst.

Das benötigte Fahrzeug finden – einfach und unkompliziert

In der Rubrik Fahrzeugpark findet der potentielle Kunde dank einfacher Filterfunktion mit wenigen Klicks zum Ziel. Einmal bei seinem Wunsch-Fahrzeug kann dieser mittels «Offerte anfragen»-Knopf einfach und unkompliziert via Formular seine Anfrage platzieren – ein Zeitgewinn bei Kunde und Auftragnehmer.

Die Dienstleistungen sind mit kurzen und übersichtlichen Texten und einer Bildergalerie bestückt.

Umgesetzt wurde die Website mit dem vielseitig bewährten CMS von WordPress.

Alle Fahrzeuge für die Hosentasche

Das 140-seitige Arbeitshandbuch wurde als Registerbuch im Taschenformat gelöst. Die Fahrzeuge sind in einer kürzeren Form ebenfalls auf dem neuen Webauftritt vorhanden. Die Website kommt grosszügig und mit vielen Bildern rund um die Themen Schwer-/Spezialtransport, Betriebsumzüge, Arbeitsbühnen, Pneu- und Lastwagenkrane daher.

Daneben haben wir das Firmenlogo sowie diverse kleinere Drucksachen wie Visitenkarte, Brief, Briefumschlag, etc. dezent überarbeitet. Dazu gehört ein einfaches Designmanual, wo die wichtigsten Eckdaten zur visuellen Identität als Gestaltungshilfe für den Kunden festgehalten sind.

Das könnte Sie auch interessieren