Website

«Superluminova»-Leuchteffekt für La Montre Hermès

Seit 1837 steht Hermès für zeitgenössische Handwerkskunst. Die Pariser Marke und ihre Produkte zählen seit jeher zum Luxussektor.

Unsere Auftraggeberin für dieses Projekt war «La Montre Hermès», die Hermès-Uhrenproduktionsstätte in Biel.

Anlässlich des internen Anlasses «Podium» durften wir die Website für La Montre Hermès realisieren.

Eine Website für den Pre-Launch der neuen Hermès-Uhrenkollektion

Hermès veranstaltet alle sechs Monate das sogenannte «Podium», um ihren Boutiquen die neuen Kollektionen für das jeweilige nächste Jahr zu präsentieren. Der Event findet in hybrider Form statt, wobei nebst der Offline-Veranstaltung auch eine umfassende Online-Präsenz vorhanden ist.

La Montre Hermès ist die Uhrenproduktionsstätte von Hermès und in Biel ansässig. Im Auftrag von La Montre Hermès durften wir deren Podiums-Website umsetzen. Diese gilt weltweit als Informationsquelle und Einkaufsreferenz der neuen Uhrenkollektion – hier für Frühjahr-Sommer 2023 – für die Hermès-Boutiquen.

Superluminova-Effekt

Das neue Highlight-Modell aus der Uhrenkollektion heisst «Minuit au Faubourg» (*) und wurde unter anderem mit Superluminova ausgestattet. Dieser Effekt wird vor allem für Luxusuhren eingesetzt und lässt die Uhr nachts leuchten.

Die Lösung war somit eine Website, die sich per Knopfklick vom Tages- in den Nachtmodus und umgekehrt umschalten liess.
Der Stil des Leuchteffekts im Nachtmodus sollte den Phosphoreszenz Leuchtstoff Superluminova der Uhr darstellen.

Der Leuchteffekt wurde auf diversen Elementen, wie Logo, Titel oder Buttons angewendet.

(*) Bemerkung: in der Rue du Faubourg in Paris wurde 1880 das erste Hermès-Geschäft, eine Sattlerei, eröffnet.

Technische Umsetzung

Umschaltknopf Tages-/Nachtmodus:

  • Tag: Il est midi au Faubourg
  • Nacht: Il est minuit au Faubourg

Da es sich um eine ausschliesslich für die Hermès-Welt zugängliche Website handelt und die neuen Kollektionen für Frühjahr-Sommer 2023 zu diesem Zeitpunkt noch «top secret» sind, ist eine Verlinkung zum finalen Projekt nicht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren