Corporate Identity / Digitalstrategie / Website

Neue Funktionen und neues Gesicht für Robert Pfister AG

Die Robert Pfister AG hat uns mit Redesign und Programmierung der bestehenden Website beauftragt.

Die neue Website hat einen freundlichen und klar strukturierten Auftritt erhalten. Bestehende und neue Kunden finden schnell und unkompliziert das, was sie suchen.

Besserer Service für bestehende und neue Kunden. Die Robert Pfister AG bietet im Raum Bern und Espace Mittelland umfassende Immobiliendienstleistungen an.

In einem Workshop haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen definiert und die Inhalte zugewiesen. Das Hauptziel für das Redesign der Website wurde wie folgt definiert: bestehende und neue Kunden sollen schnell und selbständig die gewünschten Informationen finden und beantwortet erhalten.

Mieterinnen und Mieter sowie Abwartsbeauftragte sollen unkomplizierten Kundenservice mit Formularen und Merkblättern erhalten. Dies wurde mittels Teasern und klar strukturierter Navigation gelöst.

Sowohl künftige Mieter*innen wie auch Käufer*innen sollen rasch und unkompliziert mögliche Objekte (Einbindung vom Immoscout-Feed) wie auch die angebotenen Dienstleistungen von Robert Pfister AG finden. Auch hier haben wir die Navigation neu und klarer strukturiert.

Redesign in Funktion und Form

Nebst den Funktionen haben wir der Website ein neues Gesicht gegeben. Inspiration dafür war die neue Einrichtung am Empfang von Robert Pfister AG an der Neuengasse in Bern, wie auch der neue Claim «Willkommen zu Hause». Die Website ist quasi der Schritt ins neue Daheim.

Die technischen Anforderungen

Die neue Website für Robert Pfister AG haben wir mit WordPress entwickelt. Robert Pfister kann die Inhalte der Website via CMS selbständig und sehr einfach pflegen.
Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung der Website waren die schnellen Ladezeiten. Bestehende und neue Kunden sind oft auf dem Heimweg auf ihrem mobilen Device (Handy, Tablet oder Laptop) auf der Suche nach einem neuen Daheim oder einem Formular. Auch mit schwacher Internetverbindung werden die Seiten schnell geladen. Sämtliche Angebote (Mieten und Kaufen) werden in Echtzeit via API von Immoscout24 auf die Website geladen und im Design von Robert Pfister AG dargestellt.

Nebst den gängigen Informationen für Suchmaschinen und Social Network Sites werden auf sämtlichen Seiten strukturierte Daten hinterlegt, die von Suchmaschinen gelesen und interpretiert werden können.
Strukturierte Daten sind ein standardisiertes Format, mit dem man Suchmaschinen explizite Hinweise zur Bedeutung der Inhalte auf einer Seite zur Verfügung stellen kann.

Das könnte Sie auch interessieren